Riesengebirge
Das höchste Gebirge Tschechiens
Das bekannte Riesengebirge ist die höchste Bergwelt Tschechiens und bietet ideale Bedingungen für den Wintersport. Der Gipfel der Schneekoppe ist damit zugleich die höchste Erhebung den Landes.
Im Winter, passend zur Hochsaison von Dezember bis in den April, ist die Region das meistbesuchte Gebiet Tschechiens. Bis über die Grenzen hinaus, eilt dem Riesengebirge der Ruf eines Wintersport-Paradieses voraus.
Auf Wintersportler warten über 20 Skigebiete
Alle 23 Skigebiete, wie beispielsweise Zacler, Horni Misecky, Velka Upa oder auch Harrachov haben sich auf den alljährlichen Tourismus eingestellt und empfangen ihre Gäste mit offenen Armen.
Ski- und Snowboard-Neulinge können den Umgang mit den Brettern in einer der 12 Skischulen erlernen, um dann die Hänge des Riesengebirges zu bezwingen. Wer keine eigenen Skier besitzt, kann diese vor Ort erwerben oder an einer der zahlreichen Verleih-Stationen anmieten.
Actionfans können auf einer von sechs Snowtubing-Bahnen mit einem großen, luftgefüllten Gummireifen im rasanten Tempo die Abfahrt hinuterjagen.
Programm bis spät in die Nacht
Neben dem klassischen Wintersport warten zahlreiche Alternativen wie beispielsweise Winterwander-Touren oder Schneeschuhmärsche auf die aktiven Gäste. Auf diese Weise lässt sich das Gebiet um das Riesengebirge am besten erkunden und der Anblick der malerischen Bergkulisse am eindrucksvollsten genießen.
Nach einem anstrengenden Tag laden etliche Restaurants im ansprechenden Ambiente zu Delikatessen der Region oder internationaler Küche ein. Das anschließende Abendprogramm ist ebenfalls reichhaltig und sieht für die Gäste Bars, Discos, Wellnessbereiche und mehr vor.
Ein Skiurlaub im Riesengebirge bleibt jung und alt noch lange in Erinnerung. Eine wunderschöne, häufig ursprüngliche Landschaft, sowie ein breites Angebot auf und neben der Piste werden den Interessen jedes Besuchers gerecht.