Winterhorn-Hospental
Ski fahren, wenn andernorts bereits das schöne Weiß taut
Im wunderschönen Gotthardgebiet, am südöstlichen Zipfel der Zentralschweiz, eröffnet sich den Besuchern das auf 1.453 bis 2.460 Höhenmetern gelegene Skigebiet Winterhorn-Hospental.
Die hohe Lage bedeutet, auch dank beschneiter Talabfahrten, sehr viel Schnee wohin das Auge reicht. So können Sie in Winterhorn-Hospental immer noch Ski fahren, wenn andernorts bereits kein Schnee mehr liegt.
Trotz oder gerade wegen der recht überschaubaren Größe des Feriengebiets, kommen viele Stammgäste für den Skiurlaub alljährlich wieder in die Region Winterhorn-Hospental.
Rekorde jagen auf der Rennpiste mit Funkzeitmessung
Ein Sessellift sowie ein Skilift ziehen die Wintersportler auf 2.500 Meter über Meer. Breite und abwechslungsreiche 20 Pistenkilometer sorgen für großen Spaß unter den Ski- und Snowboardfahreren.
6 Kilometer Abfahrt sind dem leichten, 4 Kilometer dem mittleren und 8 Kilometer Piste dem schweren Schwierigkeitsgrad zugeordnet. Ein besonderes Highlight der Region ist die homologierte FIS-Rennpiste mt vollautomatischer Funkzeitmessung.
Dank modernster Technik können Fortgeschrittene und Profis gegen Ihre eigene Bestzeit ankämpfen oder sich rasante Duelle mit anderen Fahrern liefern.
Snowtubing für jung und alt
Eine willkommene Abwechslung für groß und klein ist das sogenannte Snow Tubing an der Talstation. In einem großen luftgefüllten Gummireifen können Sie ab 15 Uhr auf einer frisch präparierten Abfahrt den Hang hinunterrutschen.
Familien mit Kindern können bei der Buchung des Skiurlaubs auf eine Reihe lukrativer Winterangebote zurückgreifen.
So lohnt sich dank des großen Angebots ein Skiurlaub in der Region Winterhorn-Hospental für Wintersportler mit den unterschiedlichsten Interessen. Ganz gleich, ob Sie alleine oder mit mehreren Personen reisen.