Arolla
Eine Mischung zwischen Ruhe und Action
In der französischen Schweiz, im südlichen Kanton Wallis, liegt das bekannte Skigebiet Arolla. Fernab vom hektischen Alltag lässt es sich in diesem Ort der Entspannung und Ursprünglichkeit die malerische Bergkulisse genießen.
Doch das touristische Angebot sorgt auch für außergewöhnliche Erlebnisse und den nötigen Adrenalin-Kick.
Skifahren zwischen Feuer und Flammen
Besonders im Winter laden herrliche Pisten auf über 47 Kilometern zum Skifahren und Snowboarden ein. Ein ausgewogenes Verhältnis zwischen leichten, mittleren und schweren Schwierigkeitsgraden ermöglicht Anfängern, Fortgeschrittenen sowie Profis das Ski- und Snowboardfahren zu lernen, beziehungsweise an ihre Leistungsgrenze zu gehen.
Ein absolutes Muss für jeden Wintersportfan ist die beliebte Fackelskiabfahrt am späten Abend. Extra zu diesem Anlass wird die Piste regelmäßig in einen Schein aus Feuer und Flammen getaucht. Ein beeindruckendes Spiel aus Licht und Schatten für Aktive und Zuschauer.
Alternativ können Sie für Ihren Skiurlaub in Arolla eindrucksvolle Schneeschuh-Touren oder geführte Bergabenteuer vor traumhaft verschneiter Kulisse einplanen.
Abfahrt für Adrenalin-Junkies
Wer etwas Neues und ganz besonders Aufregendes sucht, sollte sich das Vergnügen eines Heliskiings gönnen. Eine Gruppe von Skifahrern wird mit einem Helikopter auf den Gipfel eine Bergs geflogen und wagt nun die Abfahrt im vollkommen unberührten Tiefschnee. Nicht selten werden dabei bis zu 3100 Höhenmeter überwunden.
Wesentlich entspannter geht es bis spät in die Nacht auf einer der beiden natürlichen Eislaufbahnen zu. Eine weitere sehr beliebte Beschäftigung ist das Klettern an der Eiswand. Ausgestattet mit dem passenden Equipment müssen Sie versuchen das eisige Hindernis zu überwinden.
Bei einem Skiurlaub in Arolla kommt für ein junges Pärchen, aber auch eine Familie mit Kleinkinder, garantiert keine Langeweile auf. Das Angebot für Gäste ist sehr vielseitig und wird durch immer neue Veranstaltungen ergänzt.