Wildhaus-Unterwasser

Zu Füssen der eindrucksvollen sieben Churfirsten

Im Nordosten der Schweiz auf einer Höhe von rund 900 – 2.262 Metern erstreckt sich das Skigebiet Wildhaus-Unterwasser. Am Fusse der hoch thronenden sieben Churfirsten können Wintersportbegeisterte die weitestgehend naturbelassene und sehr idyllische Landschaft genießen.

Die Heimat des bekannten Skisprung-Doppelolympiasiegers Simon Ammann gehört zu den schneesicheren Regionen des Landes und bietet tagtäglich Wintersport bei meist traumhaft schönem Wetter.

Erleben Sie die Region auf Schneeschuhen

Wildhaus-Unterwasser

Foto: Bergfex

Etwa 10 Kilometer leichte, 45 Kilometer mittlere und immerhin 5 Kilometer schwere Piste bieten perfekte Voraussetzungen für den gelungenen Einstig, aber auch die Herausforderung für die Profis.

Wer das Ski- oder Snowboardfahren unter ganz besonderen Bedingungen genießen möchte, sollte sich auf seinen Brettern zu später Abendstunde zur Sellamatt in Alt St. Johann begeben. Dort können Nachtaktive bei absoluter Dunkelheit auf einer eindrucksvoll ausgeleuchteten Abfahrt hinutergleiten.

Für die Fans des klassischen Langlaufs hält die Region Wildhaus-Unterwasser über 100 Kilometer Loipen bereit. Diese sind teilweise beleuchtet und lassen sich somit bis in die Nacht nutzen.

Nicht-Skifahrer erleben abwechslungsreiche und nahezu lautlose Märsche durch unberührten Pulverschnee. Einsteiger können auf 6 völlig unterschiedlichen Trails erste Erfahrung mit dem Schneeschuh-Wandern sammeln.

Für Geübte fällt die Wahl auf eine von ganzen 13 unbeschilderten Touren. Entsprechende Karten der Pfade und das nötige Equipment lässt sich an mehreren Stellen im Ort anmieten oder kaufen.

Rasante Rodel- und Snowtubingfahrten, spannende Curling-Duelle oder auch romantische Pferdeschlittenfahrten bieten eine abwechslungsreiche Alternative abseits der Piste.

Großzügiger Rabatt für Kinder und Familien

Besonders Paare mit Kindern kommen immer wieder die mit dem “Familien willkommen”-Siegel ausgezeichnete Region Wildhaus-Unterwasser zurück. Ein Grund dafür ist beispielsweise das Kinderland, in dem schon die Kleinsten zusammen mit Skischul-Maskottchen “Snowli” die ersten Meter auf Skiern fahren.

In vielen Hotels und Pensionen gibt es darüber hinaus eine Preisstaffelung für Übernachtungen, wodurch Kinder bis 3 Jahre nichts zahlen. Bis zum 6. Lebensjahr fallen nur 30 % der Kosten an und bis zum Alter von 12 Jahren sparen Familien immerhin noch den halben Preis. Auch die örtlichen Bergbahnen locken mit günstigen Familien-Tageskarten.

Durch die direkte Verkehrsanbindung und die kurze Entfernung nach Zürich oder Konstanz eignet sich ein Besuch der Region Wildhaus-Unterwasser sowohl für einen kurzen und erlebnisreichen Wochenendausflug, aber auch für einen mehrwöchigen Skiurlaub mit dem Partner, mit der ganzen Familie oder den besten Freunden.




Skigebiete und Regionen in Wildhaus-Unterwasser:




  • Digg
  • Twitter
  • RSS
RSS