Savognin

Das Skigebiet Savognin mit seinen weitläufigen Pisten und abwechslungsreichen Winterprogramm ist ein beliebter Anlaufpunkt für Gäste in Graubünden. Da auch neben den Abfahrten ein vielfältiges Angebot herrscht, ist Abwechslung in jedem Fall garantiert.

Skigebiet Savognin zum Carven

Savognin

Foto: Savognin.ch


Zwischen 1.200 Meter und .2.713 Meter gelegen entfaltet das Skigebiet gerade in diesen Höhenlagen seine ganz eigene Schönheit. Die Winterlandschaft, die schon ab November hier vorherrschend ist, schafft optimale Bedingungen für den Wintersport.

80 Kilometer feinste Skipiste, die mittels 13 Liftanlagen mit einem regen Besucherstrom versorgt werden, weisen eine hohe Qualität auf, die vor allem zum Carven einladen. Mit teilweise Längen von elf Kilometern kann man bei unterschiedlichen Anforderungen einmal richtig austoben.

Das neue Übungsgelände in Bivio wurde durch einen 115 Meter langen Zauberteppich neu erschlossen und bietet den perfekten Einstieg in den alpinen Skisport.

Savognin: Zahlreiche Wintersportaktivitäten

Wenn sie Liebhaber von anderen Winter- und Funsportarten sind, können sie in Savognin auf ein umfangreiches Angebot zurückgreifen. Die Faszination des Schneeschuhwanderns durch die verschneite Winterlandschaft scheint immer mehr um sich zu greifen, aber auch ohne das gigantisch anmutende Schuhwerk können sie auf 32 Kilometer Loipen sich fortbewegen.

Gleich mehrere Schlittenbahnen sorgen für den Familienspaß der besonderen Art. Mit einer Länge von fast vier Kilometern, wobei gleich 500 Höhenmeter überwunden werden, sind dem Schlittenfahren scheinbar keine Grenzen gesetzt.

Wenn Sie sich beim Schlittenfahren einmal in einem Wettbewerb stellen möchten, sei ihnen die legendäre Schlittada Trophy ans Herz gelegt.

Abwechslung pur erleben sie in Savognin. Im Prinzip können sie sich jeden Tag einer anderen Aktivität widmen und könnten während ihres Aufenthaltes nicht das gesamte Angebotsspektrum auskosten.




Skigebiete und Regionen in Savognin:




  • Digg
  • Twitter
  • RSS
RSS