Davos
Wintersport und Kurort
Davos auf den höchsten Gipfeln der Schweiz bietet nicht nur spannende Wintersportgebiete, sondern gilt auch als hervorragender Kurort. Besucher und Touristen können hier Sport, Freizeit und Wellness ganz einfach miteinander verbinden.
Davos in den Schweizer Alpen ist der höchstgelegene Ort in ganz Europa und daher für seine klare Bergluft und erholsame Natur über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Eine Hochgebirgsklinik verspricht vor allem Gesundheitsreisenden einen entspannten und wohltuenden Aufenthalt.
Wintersportler hingegen profitieren nicht nur von der guten Alpenluft, sondern nutzen auch das umfassende Ski- und Snowboard-Angebot von Davos.
Davos und seine Skigebiete
Aufgrund seiner hohen Lage muss man sich in Davos um ausreichend Schnee wohl keine Sorgen machen. Die Pisten sind hervorragend ausgebaut und gepflegt, und bieten für Anfänger wie für Experten viel Abwechslung und Spaß. Unterkünfte und Gastgewerbe abseits der Pisten versprechen eine hohe Qualität und landestypische Speisen.
Auch preislich locken einige Hotels in Davos mit guten Angeboten. So erhält man bei manchen Unterkünften zur Übernachtung den Skipass geschenkt. Eine Nacht im drei Sterne Hotel ist auf diese Weise für 99 Euro inklusive Frühstück zu haben.
Davos – Angebote für Sommer und Winter
Ob Winter oder Sommer, der Ort Davos bemüht sich zu jeder Jahreszeit auch um eine unterhaltsame Freizeitgestaltung. Singer-Songwriter und Theaterfestivals oder die bekannte Eisgala von Davos im Februar ziehen jährlich zahlreiche Besucher an.
Neben den Wintersportanlagen lockt Davos ebenfalls viele Reisende mit Wanderungen zum Jakobshorn oder Rinerhorn, nach Parsenn oder Schatzalp. Eine atemberaubende Kulisse und felsige Natur erwarten den Wanderer.
Ein ausgebautes Bergbahnnetz ermöglicht zudem auch einen erleichterten Aufstieg. Darüber hinaus stehen Aktivurlaub mit Biken und Wassersport ebenso auf dem Programm wie Golf oder Wellness. Davos ist also nicht nur im Winter einen Besuch wert.