Brigels Waltensburg Andiast
Die Auszeichnung von Brigels Waltensburg Andiast mit dem Urteil „klein aber fein“ trifft den Nagel auf den Kopf, denn die drei Bergdörfer haben Ursprünglichkeit bewahrt, ohne als Skigebiet an Qualität einzubüßen.
Skigebiet Brigels Waltensburg Andiast
Bei der Konzipierung der 75 Kilometer an Pisten, hat man hohe Qualifikationsmerkmale angelegt. Extrabreit und mit hohem Aufwand werden die Abfahrten für die Wintersaison präpariert, so dass Sie sich als Gast keinerlei Gedanken über die Skihänge machen müssen.
Gerade die Breite ist ein absolutes Plus, da sie sich selten mit anderen Abfahrern, Snowboardern oder Freestylern ins Gehege kommen. Am Hausberg Péz d’Artgas führen die Pisten bis in eine Höhe von 2.400 Metern hinauf, wo sich viele Sportler auch einfach nur von den Sonnenstrahlen kitzeln lassen.
Im Skigebiet Brigels Waltensburg Andiast wird auch großen Wert auf Abwechslung gelegt, weshalb man als Familie auch Snowtubing ins Auge fassen kann, an einem Snowbike-Workshop teilnehmen oder einfach an einem Donnerstag beim Nachtskifahren die Abend zum Tag machen.
Abseits der Hänge können sie als Besucher des Skigebietes auch das umfassende Angebot an Langlaufloipen und Winterwanderwegen nutzen. Alternativ setzt sich immer mehr der Trend zum Schneeschuhwandern durch.
Skigebiet Brigels: Gute Abendunterhaltung
Die schöne Berglandschaft und der Charme der drei Dörfer Brigels, Waltensburg und Andiast erzeugen ein wunderbares Ambiente. Garniert von urigen Skihütten und Restaurants wie die Casa Fausta Capaul können sie hier wundervolle Abende mit kulinarischen Hochgenüssen verleben.
Ohne gänzlich den üblichen Skitourismus-Mechanismen zu erliegen, hat man hier ein modernes Skigebiet errichtet ohne den eigentlichen Charakter der schönen Landschaft zu verändern.