Schwarzsee
Klein aber fein
Den Namen Schwarzsee hat das idyllische Schweizer Skigebiet am Röschtigraben durch seinen wunderschönen Bergsee zugeschrieben bekommen. Das Gewässer mit dem klangvollen französischen Namen Lac Noir liegt auf über 1000 Meter Höhe und schafft eine einmalige Kulisse vor allmählich ansteigenden, sonnenbeschienenen Berghängen.
Die breiteste Piste der Region
Wintersportler können sich auf den insgesamt etwa 22 Kilometern Skipiste vom Kaiseregg in rund 1.050 – 1.800 Metern Höhe austoben. Der Hang an der Kaiseregg gilt als eine der breitesten Pisten in der gesamten Region und zieht jedes Jahr begeisterte Skifahrer an. Die Schneesicherheit für ausgiebige Touren und rasante Abfahrten ist im Feriengebiet sehr hoch.
Insbesondere auch Carver und alle die es noch lernen wollen, kommen in Schwarzsee auf ihre Kosten. Eine Messanlage am Skilift Rohr ermöglicht bei der Abfahrt und beim angesagten Nachtskirennen einen Wettkampf gegen andere Skifahrer oder auch gegen die eigene Zeit.
Ebenfalls sehr beliebt sind die modernen Bobschlitten, die jeder Besucher am Skilift Hapfere anmieten kann. Das Gefährt erreicht eine hohe Geschwindigkeit und bietet rasanten Fahrspaß für alt und jung.
Bringen Sie Zeit mit
Für den Besucher lohnt sich ein ausgedehnter Skiurlaub, um neben dem klassischen Wintersport auch die wunderschöne Landschaft sowie die zahlreichen und sehr sehenswerten Kulturgüter zu entdecken. Ein Besuch am bereits erwähnten Schwarzsee ist ein Muss, um den Ursprung des gleichnamigen Skigebiets zu entdecken.
Die Urlaubsregion Schwarzsee eignet sich für Tier- und Naturliebhaber, ebenso wie für den nächsten Familien- oder Skiurlaub. Wer gerne den großen Trubel meidet und dennoch nicht auf eine Vielzahl an Erlebnissen verzichten möchte, ist in Schwarzsee bestens aufgehoben.