Heiligenblut
Skigebiet Heiligenblut am Großglockner
Heiligenblut, ein kleines Alpendorf am Fuße des Großglockners, dem höchsten Berg Österreichs, versprüht den Charme eines typischen Alpenidylls. Als Ausgangspunkt für ein einzigartiges Skigebiet können sie in eine wunderbare Winterwelt eintauchen.
Skigebiet Heiligenblut
Eine große Auswahl an verschieden gestalteten Abfahrten mit einer Gesamtlänge von 55 Kilometern lässt jedes Wintersportlerherz auf Anhieb höher schlagen. Umrahmt vom Panorama der Dreitausender ist das Ski fahren am Fuße des Großglockners Vergnügen pur.
13 Liftanlagen sorgen außerdem für einen schnellen Transport und kurze Wartezeiten, denn der Sport soll bei einem Aufenthalt in Heiligenblut stets im Vordergrund stehen.
Oberhalb von 2.500 Meter haben auch Wanderungen immer noch ihren ganz eigenen Reiz. Die Abgeschiedenheit und die Ruhe der Berge sowie die atemberaubende Aussicht machen jeden Ausflug hier zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Einen Ausflug der besonderen Art können sie als Kletternfan unternehmen. Gefrorene Wasserfälle eignen sich ideal, um dort sein Können unter Beweis zu stellen.
Freeride Arena Grossglockner
Naturschneeliebhaber haben in der Freeride Arena Grossglockner außergewöhnliche Bedingungen. Mit einem Areal von rund 25 Hektar, die fast allesamt oberhalb der Baumgrenzen, sind hier kaum Grenzen gesetzt.
Während der Abfahrt überwinden sie dann fast 1.500 Höhenmeter auf gekennzeichneten Pisten, die auch ideal für Snowboarder sind. Wichtig in diesem Teil ist umfassend über die Lawinengefahr zu informieren, um nicht von einem Unglück überrascht zu werden.
Heiligenblut eignet sich auch wunderbar als Urlaubsort für Langläufer, da man eigens über zehn Kilometer Loipe verfügt. Eine Rodelbahn, Eislaufmöglichkeiten, Schneeschuhwandern oder Skitouren stehen exemplarisch für das umfassende Angebot vor Ort.
Heiligenblut am Fuße des Großglockners kann mit seiner einzigartigen natürlichen Umgebung punkten. Die Hochalpine Landschaft übt ihren eigenen Reiz aus und macht den Ort zu einem Winterparadies.