Lagazuoi – Cinque Torri
Eine Reise durch die Zeit
Obwohl das Skigebiet Cinque Torri (fünf Türme) in den Dolomiten eines der kleineren Skigebiete ist, ist es dennoch einen Ausflug wert!
Die Liftanlagen im Skigebiet Cinque Torri sind technisch zwar nicht auf dem modernsten Stand, doch genau das ist es, was den Reiz dieses Gebietes ausmacht: Die Reise in die Vergangenheit und die unberührte Natur sind für viele Skiurlauber ein Geheimtipp.
Außerdem bedeuten langsame Lifte jede Menge Platz zum Skifahren und das bei der Aussicht auf ein fantastisches landschaftliches Panorama.
Die Region Lagazuoi Cinque Torri zeichnet sich besonders durch die atemberaubende Landschaft der Dolomiten und durch extreme Höhenunterschiede aus. Im Skigebiet Cinque Torri ist für jeden Wintersportler das passende dabei.
Vom Gipfel des Lagazuoi führt eine neue Piste hinunter zum Falzarego Pass. Diese schlängelt sich um den Averau, den schönsten Berg im Gebiet der Cinque Torri. Dort gibt es einige Berghütten und Restaurants, die zum Verweilen einladen und Ihnen ein wunderschönes Panorama bieten.
Bei Skiurlaubern sehr beliebt sind außerdem die Schneewanderungen durch die Wälder der Region.
Ausgestattet mit einem besonderen Schuhwerk, den „Ciaspen“, werden Sie auf Ihrer Wanderung von einem Alpinführer begleitet.
Die zahlreiche Tiefschneetouren durch die stille und unberührte Natur, sind ein besonderes Erlebnis für Skiprofis.
Auch für die Kinder gibt es ein besonderes Programm: eine aufregende Abfahrt mit dem Schlitten entlang der Chinque Torri Straße.
Ein weiteres Highlight ist der romantische Ausflug bei Vollmondnacht, bei dem sich Verliebte mit dem Motorschlitten zur Berghütte bringen lassen. Dort erwartet sie ein Abendessen mit regionalen Köstlichkeiten. Die Schlittenabfahrt unter dem Sternenhimmel ist ein gelungener Abschluss des romantischen Ausflugs.
Von dem Gebiet Lagazuoi Cinque Torri aus, kann man dank des guten Ski- und Linienbusses sehr schnell die angrenzenden Gebiete und Täler der Superski Dolomiten erreichen.