Montgenèvre

Der Wintersportort Montgenèvre nahe der italienischen Grenze hat eine lange Tradition: 2007 feierte der Ort das hundertjährige Jubiläum. Eingebetet in das Clarée-Tal im Departement Hautes-Alpes, Region Provence-Alpes-Côte d’Azur, vereint das auf 1860 Meter gelegene Montgenèvre den Charme eines traditionellen Bergdorfs mit der Weitläufigkeit eines der größten Skigebiete der Alpen.

Sie werden begeistert sein über die perfekten Pistenbedingungen, das außergewöhnliche Bergpanorama und die sonnige Lage. Hier werden Sie während Ihres Skiurlaubs auf und neben der Piste kleine und große Glücksmomente erleben.

Viel Schnee und Sonne

Montgenèvre Skigebiet

Foto: Montgenèvre Skigebiet | Office du Tourisme

Montgenèvre bietet alles, was das Herz eines Wintersportlers begehrt: Neben Skifahren auch Freeriden, eine Halfpipe, Langlauf, Eislauf, Rodeln und vieles mehr.

Auf den insgesamt 100 Kilometer langen Pisten werden Anfänger wie auch „Profis“ viel Spaß haben. Dank der besonderen geografischen Lage profitiert Montgenèvre sowohl von ausreichend viel Schnee als auch vom milden Mittelmeerklima.

300 Sonnentage im Jahr – was will man mehr? Es gibt mehr!

Olympisches Fieber

Wenn Sie eine Entdeckernatur sind, so können Sie sich auf olympisches Terrain begeben. Montgenèvre ist der einzige Wintersportort auf französischer Seite, der mit den Austragungsorten der Olympischen Winterspiele 2006 in Turin verbunden ist, wie Sestriere, Sauze d’Oulx und San Sicario. Zusammen mit den italienischen Skigebieten stehen Ihnen nicht weniger als 400 Kilometer Pisten zur Auswahl, und dazu eine atemberaubende Alpenlandschaft, die ihres gleichen sucht. Außergewöhnlich ist auch der Obelisk, der von Napoleon Bonaparte 1804 eingeweiht wurde.

Zum Schluss ein Tipp: Verfolgen Sie in Montgenèvre einen Snowboard-Contest, wenn Sie die Gelegenheit dazu haben. Gäste, DJs, leidenschaftliche Fans und Fotografen verwandeln den Ort in eine energiegeladene Festhütte.




Skigebiete und Regionen in Montgenèvre:




  • Digg
  • Twitter
  • RSS
RSS