Les Sept-Laux
Wenn Sie einen erholsamen Skiurlaub in einer familiären und ruhigen Umgebung mit allen Annehmlichkeiten eines modernen Tourismusortes verbringen wollen, dann werden Sie sich in Les Sept-Laux sicher wohl fühlen.
Der Skiort Les Sept-Laux (offizielle Schreibart « Les 7 Laux ») befindet sich in den französischen Alpen in der Belledonne-Bergkette, 35 Kilometer von Grenoble und 50 Kilometer von Chambéry entfernt.
Das Skigebiet im Departement Isère verteilt sich auf das Vallée du Grésivaudan mit den Orten Prapoutel und Pipay sowie auf das Vallée du Haut-Bréda (Le Pleynet).
Topmoderne Skilifte
Das Skigebiet erstreckt sich von 1.350 Meter bis in eine Höhe von 2.400 Meter und umfasst 38 Pisten mit einer Gesamtlänge von 120 Kilometer (9 grüne Pisten, 7 blaue Pisten, 14 rote Pisten und 8 schwarze Pisten).
Die Pisteninfrastruktur ist mit insgesamt 21 Transportanlagen (9 Sessellifte und 12 Skilifte) gut ausgebaut und auf dem neusten Stand: 90 Prozent aller Transportanlagen wurden während der vergangenen zehn Jahren komplett erneuert.
Vielfältige Infrastruktur
Hauptort ist Prapoutel auf 1 350 Meter. Dort befinden sich zahlreiche Unterkünfte, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, ein Kino, Hallenbad und ein Wellness- und Spa-Zentrum.
Pipay in der Gemeinde Theys auf 1 550 Meter wird vor allem von Tagesskifahrern als Einstiegsort ins Skigebiet genutzt. Dort befinden sich ein Restaurant und eine Vermietungsstation.
In Le Pleynet im Vallée du Haut-Bréda (Gemeinde La Ferrière) auf 1.450 Meter finden Sie einige Unterkünfte und ein paar wenige Einkaufsmöglichkeiten.
In Les Sept-Laux kommen auch die Snowboarder während des Skiurlaubs auf ihre Rechnung. Im Ortsteil Pleynet können Sie sich in einem Snowpark mit einem Boardercross und auf einer Half-pipe austoben.
Möchten Sie sich lieber auf Langlaufski bewegen? Auch das ist ausgiebig möglich: In Prapoutel können Sie auf 15 Kilometer die herrliche Bergwelt geniessen, 8 Kilometer sind es in Pleynet.