Unterstmatt
Für Urlauber und Kurzentschlossene
Unterstmatt ist ein Skigebiet im Schwarzwald, das für jeden zugänglich ist. Sie müssen nicht unmittelbar in der Nähe Quartier machen, Sie brauchen für dieses Gebiet tatsächlich nicht einmal Urlaub zu haben.
Wenn Sie zum Beispiel in Baden-Baden leben, dann setzen Sie sich einfach in einen Bus des öffentlichen Nahverkehrs und steigen an der Talstation des Skizirkus Unterstmatt wieder aus. Ein freier Arbeitstag oder das Wochenende reichen und Sie tanken hier in herrlicher Natur neue Energien und steigern an der Piste Ihre Fitness.
Karten für die Lifte gibt es schon ab der Dauer von nur zwei Stunden. Falls Sie hier einen längeren Winterurlaub einplanen bedeutet das im Umkehrschluss, dass Sie an den Wochenenden mit etwas mehr betrieb als in der Woche rechnen müssen. Die gesamte Infrastruktur ist allerdings auf diese Tatsache ausgerichtet, sodass auch bei größerem Andrang keine langen Wartezeiten an den Liften entstehen.
Ein Gebiet für Junge und Junggebliebene
Wenn Sie Kinder im Gepäck haben, dann freuen Sie sich in Unterstmatt sicher über die Skischule und den „Babylift“, der die lieben Kleinen zu ihrem ersten, sanften Abfahrtshügel bringt. Insgesamt erschließen vier Lifte das Skigebiet und bringen Sie zu Ihrer gewünschten Abfahrt.
Leicht bis mittelschwer sind die meisten davon, doch aufgepasst: Mit dem „Ochsenstall“ erwartet Sie eine wirklich rabenschwarze Abfahrt, die auch für gute Skiläufer eine Herausforderung darstellt. Drei Panoramaabfahrten werden Ihr Herz höher schlagen lassen und Ihnen wunderschöne Ausblicke eröffnen, die bei guter Sicht bis an die Alpen reichen können.
Im Skizirkus Unterstmatt ist man ganz auf die Wünsche der Gäste und auf die neusten Entwicklungen fokussiert. Deshalb wird buchstäblich jeden Tag auch das Flutlicht eingeschaltet und Sie können bis 22 Uhr die Piste in klarer Nachtluft genießen. Lediglich an Sonntagen wird das Flutlicht um 17.30 Uhr ausgeschaltet und es kehrt Ruhe am Berg ein.