Spitzingsee/Schliersee

Schneesichere Winterfreuden im Herzen Bayerns

Im Skigebiet Schliersee gibt es das Schönste gleich im Doppelpack. Hier können Sie an zwei Bergen auf die Piste gehen und Sie haben mit dem Schliersee und dem Spitzingsee zwei herrliche Seen, an denen Sie wunderbare Winterspaziergänge machen können.

Der höchste Berg der Region ist mit 1884 Metern die Rotwand, doch auf die Piste gehen Sie am Stümpfling und am Taubenstein. 25 Kilometer an spannenden Abfahrten aller Schwierigkeitsgrade erwarten Sie in diesem Gebiet, das nur rund eine Autostunde von München entfernt liegt.

Dadurch wird es nicht nur von Urlaubern aus ganz Deutschland genutzt, sondern dient für den gesamten Einzugsbereich auch als Naherholungsgebiet. Das werden Sie immer zum Wochenende merken, wenn es an den Liften deutlich voller wird. Apropos Lifte.

16 Anlagen, davon eine Kabinenbahn, drei Sessellifte und zwölf Schlepplifte erschließen Ihnen die winterlichen Sportmöglichkeiten im Skigebiet Spitzingsee.

Zehn Pistenkilometer gelten als schwere Abfahrten, bei zehn Pistenkilometern sehen Sie „rot“ und haben damit eine mittelschwere Strecke vor sich und fünf Kilometer Piste werden auch von Anfängern und weniger Geübten gefahren werden können.

Die Sutten-Abfahrt ist sogar explizit für Kinder gedacht. Das Gebiet eignet sich deshalb auch gut für Ferien mit der ganzen Familie.

Mit dem Burton Snowpark am Nordhanglift kommen auch alle Snowboarder in diesem Skigebiet zu Ihrem Recht. Neu ab der Saison 2010/2011 ist das Angebot, unter Flutlicht auf die Piste zu gehen.

Von mittwochs bis freitags jeweils von 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr gehen für dieses abendliche Vergnügen die Lichter an.

Alternativen zum Ski alpin

Wenn Sie die wunderschöne Landschaft im Herzen Bayerns im Winter genießen möchten, aber kein Freund von Ski alpin sind, dann bieten sich Ihnen am Spitzingsee charmante und reizvolle Alternativen.

In Seenähe werden Sie perfekt gespurte Loipen vorfinden, die Ihnen richtig Lust auf Langlauf machen. Auch auf Schneeschuhen können Sie die landschaftlichen Reize der Region kennenlernen. Auf den Winterwanderwegen reichen Ihnen dafür sogar festes Schuhwerk und warme Socken.

Es wird ein unvergessliches Erlebnis werden, wenn Sie sich zum ersten Mal dem Spitzingsee nähern. Dieser unvergleichlich klare, noch fast unberührte Bergsee scheint die Seele des ganzen Gebiets zu sein und wird Sie tief berühren.

Mit etwa Glück erspähen Sie auf Ihrer Wanderung sogar noch einige der Steinadler, die hier leben. Übrigens, auch wenn Sie nicht mehr ganz gut zu Fuß sind, können Sie die Naturschönheiten des Spitzingsees erkunden.

Es gibt geführte Ausflüge, bei denen es zunächst mit der Bahn hochgeht und die dann über extraleichte, kurze Wegstrecken führen.

Gastfreundliches Schliersee

Spitzingsee/Schliersee Skigebiet

Foto: Spitzingsee

Während der Spitzingsee und der etwas tiefer gelegene Schliersee, zu den schönsten Seen Bayerns zählen, gilt der Ort Schliersee als hervorragender Ausgangspunkt, um die Region zu erkunden.

In Schliersee werden Sie genau den Gastgeber finden, der Ihnen persönlich vorschwebt – vom Luxushotel bis zur Ferienwohnung, vom Privatquartier bis zum Fremdenzimmer im Gasthof ist hier alles zu haben.




Skigebiete und Regionen in Spitzingsee/Schliersee:




  • Digg
  • Twitter
  • RSS
RSS