Fellhorn – Kanzelwand

Dem Skihimmel ganz nah

Das Skigebiet Fellhorn – Kanzelwand liegt nah an der Grenze nach Österreich und nicht weit von Oberstdorf entfernt. Von hier aus haben Sie diverse Möglichkeiten, auch mal andere Skigebiete in der Nachbarschaft zu beschnuppern.

Davon gibt es wahrlich eine ganze Menge, denn im Allgäu befinden Sie sich mitten in einer der vielfältigsten und interessantesten Skiregionen Europas.

Hier wedeln vor allem die Könner

Um es gleich vorweg zusagen: Das Skigebiet Fellhorn – Kanzelwand ist nicht unbedingt etwas für blutige Anfänger. Sie werden hier zwar selbstverständlich auch Skischulen und Anfängerpisten finden.

Mit einer Gesamtlänge von 4,7 Kilometern ist auch das Angebot an leichten Pisten gewiss nicht zu verachten. Doch jetzt kommt es: An mittelschweren Strecken warten sage und schreibe 16,7 Pistenkilometer auf den Winterurlauber.

Da wäre es doch schade, wenn ein solches Angebot ungenutzt bleiben müsste. Mindestens ein Mitglied in der Familie oder Ihrer sonstigen Begleitung sollte also ein sicherer Läufer sein, wenn ein Urlaub in Fellhorn – Kanzelwand Sinn machen soll. Denn bei den mittelschweren Pisten hört es ja nicht auf.

Echte Könner freuen sich auf eine Buckelpiste sowie auf eine knapp einen Kilometer lange Abfahrt, die gar mit schwarz für „schwer“ gekennzeichnet ist. Insgesamt 14 Liftanlagen erschließen dieses fantastische Gebiet für Sie, das sich über eine Höhe von 920 Metern bis hin zu 1967 Metern erstreckt.

Die „Fellhornbahn II“ gilt dabei als Deutschlands längste und modernste Einseil-Umlaufbahn, die Sie direkt und ohne jede Wartezeit an die Pisten transportiert.

Gipfel der Entspannung

Fellhorn-Kanzelwand Skigebiet

Foto: das-hoechste.de

Es wird zwar schwerfallen dürfen, mal einen Tag nicht auf die Piste zu gehen, aber es würde sich lohnen. Denn in diesem Skigebiet können Se noch einiges mehr machen als „nur“ wedeln. Verbummeln Sie doch einfach einmal ein paar Stunden auf den großen Panoramaterrassen.

Die Liegestühle dürfen gratis benutzt werden und die Terrassen sind windgeschützt und in aller Regel sonnig. Müßig zu erwähnen, dass die Aussicht traumhaft schön ist. Entspannend ist auch der Winterwanderweg, der an der Mittelstation beginnt.

Er ist nur rund einen Kilometer lang und insofern bequem zu bewältigen. Falls Sie doch mit dem einen oder anderen Anfänger am Fellhorn sind, dann lohnt sich ein Besuch des Fun-Parks, in dem Skinovizen ungefährlich auf ihre Kosten kommen.




Skigebiete und Regionen in Fellhorn – Kanzelwand:




  • Digg
  • Twitter
  • RSS
RSS