Bolsterlang
Vom Bergdorf auf die Piste
Bolsterlang ist ein Klassiker unter den Skigebieten im Allgäu. Hier sind Sie mit Sicherheit richtig; egal, ob Sie nun einen gemütlichen Familienurlaub erleben möchten oder ob Sie auch mal gern die eine oder andere rasante Abfahrt wagen wollen und sich anschließend ins Nachtleben stürzen möchten.
Alle Varianten sind in Bolsterlang möglich und das vor einer grandiosen Bergkulisse. Das Dorf selbst liegt sehr hoch und bietet Ihnen einen romantischen Standort für Ihr Urlaubsquartier. Für das Nachtleben bietet sich die Après Ski-Szene in Oberstdorf an.
17 Kilometer Piste von leicht bis schwer
Das Skigebiet Bolsterlang liegt unterhalb der Hörnergruppe und erstreckt sich über eine Höhe von 900 bis 1700 Metern. Eine neue Gondelbahn für sechs Personen, eine Sesselliftanlage und drei Schlepplifte bringen Sie zu den Pisten, die Ihrem Können entsprechen.
Anfänger und Ungeübte sausen natürlich zunächst die leichten Abfahrten hinunter. Insgesamt stehen ihnen dafür zehn Kilometer an Strecke zur Verfügung. Wer sich bereits sicher fühlt und gar nicht mehr über das Skilaufen als solches, nachdenken muss – der ist „reif“ für die mittelschweren Pisten.
Wählen Sie Ihre Lieblingsabfahrt, in Bolsterlang warten immerhin sieben mittelschwere Streckenkilometer auf Sie. Für die wahren Könner gibt es natürlich in diesem wunderbaren Allgäugebiet auch schwarze Strecken, die für höchste Anforderungen stehen.
Selbst echten Cracks dürfte es hier nicht so schnell langweilig werden, denn insgesamt vier Kilometer an schwarzer Strecke sprechen für sich.
Tiefschneehänge und Höhenwanderwege
In Bolsterlang sind Sie nur sieben Kilometer von Oberstdorf entfernt und befinden sich somit in einer Region, in der Sie leicht auch einmal andere Skigebiete ausprobieren können. Auch wenn das verlockend ist, so dürfte es Ihnen in Bolsterlang eigentlich dennoch an nichts mangeln.
Sollten Sie mit der Familie unterwegs sein, dann gibt es hier hervorragende Skischulen; sollten Sie Herausforderungen suchen, dann erwarten Sie supersteile Pisten.
Auch Tiefschneehänge, auf denen Sie unpräpariert gen Tal wedeln können, gehören zum Repertoire. Sie möchte die Skier gern auch mal stehen lassen, dennoch aber nicht auf die herrliche Bergkulisse verzichten? Ziehen Sie Ihre Wanderstiefel und dicke Socken an und fahren Sie mit der Gondelbahn zur Bergstation.
Von dort aus können Sie auf dem Panoramawanderweg einen der längsten Höhenwanderwege des Allgäus „bezwingen“. Nach sieben Kilometern darf dann auch fröhlich eingekehrt werden.